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Lokales SEO Mannheim

Jeder erfolgreiche Unternehmer ist sich natürlich inzwischen darüber im Klaren, wie wichtig gerade das Internet für den Erfolg ist. Dabei geht es aber längst nicht nur darum, nur den Stammkunden einen gewissen Service zu bieten. Viel mehr ist es wichtig, dass potenzielle neue Kunden so schnell und direkt wie möglich über die angebotenen Leistungen informiert werden können. Deshalb sollten die großen Suchmaschinen direkt das eigene Unternehmen auf der ersten Seite anzeigen, wenn eine entsprechende Suchanfrage gestartet wird. In manchem Falle scheint dies Aussichtslos, wenn die internationalen Großkonzerne die Seiten mit ihren Angeboten dominieren. Doch wie kann dies dennoch gelingen? Der Schlüssel ist lokales SEO, hier am Beispiel von Mannheim.

Was leistet die Suchmaschinenoptimierung?

Am Beispiel der größten Suchmaschine Google lässt sich sehr schön erkennen, wie dieser Vorgang in der Regel abläuft. Ein sehr komplexer Algorithmus sorgt nach dem Eintippen der Anfrage dafür, dass die passenden Angebote angezeigt werden. Es gibt dabei inzwischen sehr viele Studien der Marktforschung, die zeigen sollen, wozu der Kunde dann tendiert. Auch Psychologen haben in letzter Zeit immer wieder versucht, hierfür die Antwort zu finden. Selbstverständlich sind es die ersten Ergebnisse, die sich dabei an den höchsten Besucherzahlen erfreuen. Je weiter unten die Links aufgeführt werden, desto niedriger ist in der Regel auch die Popularität. Auf der zweiten Seite ist die Chance, den Auftrag zu bekommen, bereits fast nicht mehr existent. Dabei kommt es unter anderem darauf an, dass die richtigen Schlüsselbegriffe auf der Seite des Unternehmens vorhanden sind. Dies kann aber durch eigens hierfür angefertigte Texte und Anzeigen ganz leicht zu den eigenen Gunsten beeinflusst werden, wodurch die eigene Webseite eine noch bessere Platzierung erhält. Besonders wichtig ist dies, um sich gegen die regionale Konkurrenz in Mannheim durchsetzen zu können. Bereits die Bequemlichkeit ist Grund genug dafür, weshalb sich potenzielle Kunden des eigenen Unternehmens sehr häufig für die ersten drei bis fünf Ergebnisse einer Suche im Internet entscheiden. Ihre Aussichten auf einen Auftrag sind also deutlich geringer, wenn es nicht gelingt, sich hier selbst gut zu positionieren. Wird also eine entsprechende Anfrage gestellt, ist es in nahezu jedem Fall einer der ersten 10 Anbieter, der das Geschäft abschließen kann, und den Gewinn für sich verbucht. Somit verhelfen höhere Besucherzahlen auf der eigenen Seite zugleich zu einem höheren Umsatz. Wenn die eigene Seite schneller gefunden werden kann, wird auch der Umsatz langfristig steigen.

Der letztendliche Erfolg

Für Sie und Ihr Unternehmen ist es also möglich, einen sehr großen Nutzen aus der Angelegenheit zu ziehen. Dies liegt in erster Linie daran, dass der notwendige Aufwand im Grunde in keiner Relation zu den Möglichkeiten steht, die daraus erwachsen. Wer im Internet nach der Dienstleistung sucht, die Sie anbieten, wird dabei nicht immer auch direkt Ihr Unternehmen im Sinn haben. Der Grund hierfür kann zum Beispiel sein, dass der Name einfach nicht geläufig ist. Wird also nur die angebotene Dienstleistung und der Name der Stadt oder der Region erwähnt z.B. „Schreinerei Mannheim“, ist es wichtig, dass die potenziellen Kunden dies so schnell wie möglich direkt mit Ihrem Angebot verknüpfen können. Die Internetseite wird also in gewisser Art und Weise durch lokales SEO für den Kunden optimiert. In den meisten Fällen lassen sich dabei bereits auf kurzfristiger Basis klare Parallelen zwischen der Nutzung der Suchmaschinenoptimierung, und den im besten Fall steigenden Besuchern auf der Seite erkennen. Dennoch ist der Erfolg nicht nur von kurzer Dauer, denn die Platzierung Ihres Unternehmens in der Suchmaschine kann auch für längere Zeit aufrechterhalten werden. Des Weiteren wird der Einfluss des Internets auf die Wirtschaft noch weiter wachsen, denn bisher ist kein Ende dieser Entwicklung abzusehen. Nicht zuletzt deshalb ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um die eigenen Chancen in die Höhe zu schrauben.

Gute Voraussetzungen für den Wettbewerb:

Zudem lässt sich die Optimierung sehr individuell und mit großer Sorgfalt vornehmen. So liegt es zum Beispiel im Bereich des Möglichen, den Fokus von Beginn an direkt auf eine bestimmte Zielgruppe zu setzen. Dies lässt sich durch spezielle Begriffe und Verlinkungen erreichen, die von Experten in den gewünschten Kontext gesetzt werden. So werden nicht nur mehr Kunden erreicht, sondern idealerweise genau diejenigen, die sich für die von Ihnen angebotenen Produkte oder Dienstleistungen am meisten interessieren. Die Recherche über eine Suchmaschine gehört im Übrigen altersübergreifend zu den Dingen, die im Internet am häufigsten genutzt werden. Neueste Studien haben gezeigt, dass heute ungefähr 77 Prozent der Unternehmen die Suchmaschinenoptimierung für ihre eigenen Zwecke nutzen, um den wirtschaftlichen Erfolg zu verbessern. Bereits daran zeigt sich deutlich, dass sich dies längst nicht mehr nur auf die großen Giganten beschränkt. Gerade bei jungen und kleinen Anbietern ist es von Vorteil, sich von Beginn an eine sichere Position für den Wettbewerb zu schaffen, um finanziell das Beste daraus machen zu können. Wurde die Webseite dann einmal an die dafür erforderlichen Standards angepasst, ist ohnehin kaum mehr ein finanzieller Aufwand erforderlich, um die positiven Ergebnisse über Monate und Jahre aufrechterhalten zu können. Selbstverständlich kann eine weitere Ausrichtung die Ergebnisse noch einmal beflügeln, doch für den Großteil des Erfolgs reicht bereits die erste Bearbeitung der Seite aus.

Was wir ihnen bieten:

Einmalige oder dauerhafte lokale Suchmaschinenoptimierung, damit sie in Mannheim oder einer beliebigen anderen Stadt gefunden werden. Unsere Preise sind abhängig von der Branche in der sie tätig sind, denn nicht überall ist der Aufwand gleich. Unsere Preise beginnen bei 99€ inkl. Mwst oder einem einmaligen Preis, diesen erfahren sie wenn sie unser Kontaktformular hier vollständig ausgefüllt haben.